Am vergangenen Sonntag ereignete sich etwas Außergewöhnliches – die Zebranos feierten einen Sieg in der KLN!
Mit 6:4 besiegte man im heimischen Stadion den Liganeuling Soccerkings95 aus Langenfeld.
Dies bedeutet das Ende einer langen Durststrecke. Recherchen der Redaktion haben ergeben, dass der letzte Sieg vom 20.08.17, damals auswärts mit 2.1 bei Ewig Knülle, stammt.
Bereits zur Halbzeit lagen die Zebranos mit 3:0 vorne. Christoph Röskens erzielte in der 8. Minute, auf Zuspiel von Verteidiger David Gronau, das 1:0 aus kurzer Distanz.
Nach einer halben Stunde setzte dann Angelo Quarta zu einem unwiderstehlichen Dribbling an. Er umkurvte 4-5 Gegenspieler und netzte dann eiskalt ein – geiles Tor!
Nur vier Minuten später erhöhte Yazan Ramadan auf 3:0, ihm lieferte C. Röskens die Vorlage.
Nachdem bereits nach ca. 35 Minuten ein gegnerischer Spieler verletzt vom Feld musste, spielten beide Team ab diesem Zeitpunkt nur noch mit 6 statt 7 Feldspielern weiter.
Auch in der 2. Hälfte hatten die Gastgeber das Spiel im Prinzip völlig unter Kontrollen und so erhöhte man von Minute 60-68 auf 6:0.
Das 4:0 und 5:0 erzielte Mirco Todte (Vorlage: A. Quarta und C. Röskens) und das 6:0 dann wiederum Y. Ramadan auf Zuspiel von M. Todte.
Bis dahin also alles im Plan, allerdings lies dann wohl die Konzentration und leider auch die Chancenauswertung nach.
Anstatt weiter zu erhöhen kam der Gegner nochmal auf und erzielte noch vier Tore.
Dies war ärgerlich und unnötig, aber am Ende stand der so wichtige und lang ersehnte Sieg mit 6:4 auf der nicht vorhandenen Anzeigentafel!
Zum Spieler des Tages wurde C. Röskens gewählt (1 Tor/2 Assists). Platz zwei teilen sich M. Todte (2/1) und A. Quarta (1/1) vor Torhüter Andreas Neumann auf Platz drei.
Weiter geht es bereits am kommenden Sonntag beim Derby gegen Markt 3 United in Geldern.