Am vergangenem Samstag fand die 4. Mitgliederversammlung der “Real Zebranos e. V.” statt. Leider nahmen diesmal nicht so viele Mitglieder teil wie sonst, aber trotzdem gab es eine interessante Versammlung zu vermelden.
Eine Präsentation von 50 Folien begleitete den offiziellen Teil des Abends.
Es wurde viele Dinge rück -/ und vorblickend vorgestellt, wie der [B]Kassenbericht 2008[/B] und der [B]Fanshop[/B] seit dessen Einführung. Natürlich wurden auch die [B]Pokalgewinner[/B] der Fussballabteilung ausgezeichent.
Nach einem leckeren Buffet kam es dann zu einigen Abstimmungen, um die Satzung zu ändern. Dazu im einzelnen, zu einem späteren Zeitpunkt, im internen Bereich mehr.
Es gab, zur Überraschung aller, auch eine Wahl, obwohl erst im nächsten Jahr wieder Vorstandswahlen sind. Gewählt wurde ein [B]passiver Beisitzer[/B] des Vorstands. Dieser hat das Recht an jeder Vorstandsversammlung teilzunehmen und seine Ideen, Meinungen usw. einzubringen. Allerdings besitzt dieser kein Stimmrecht und wird jedes Jahr neu gewählt. Gewonnen hat die Wahl [B]D. Weymans[/B], der nun bis zur nächsten JHV diesen Posten einnimmt.
Danach wurde u. a. der Plan präsentiert am [B]Karnevalszug 2010[/B] in Straelen teilzunehmen. Zu diesem Zweck wurde ein “Planungsausschuss” gegründet, in den alle eintreten konnten und noch können, die gerne an der Planung teilnehmen möchten. Mittlerweile gibt es einen eigenen Bereich im Forum für die betreffenden Personen, in dem die Planungen vorangetieben werden. Es wurde auch der Plan vorgestellt ein eigenes [B]Turnier[/B] im Sommer 2010, zum 10 jährigen Bestehen der “Zebranos”, zu veranstalten.
Einen kurzen Rückblick gab es natürlich auch auf den [B]Vereinsausflug nach Winterberg[/B], von dem alle begeistert waren.
Einen Überblick der [B]Bowlingabteilung[/B] durfte natürlich auch nicht fehlen. Da die Saison aber erst im Juni endet, wird dies ausführlicher beim Sommerfest aufgegriffen.
Aprops [B]Sommerfest[/B]; für dieses gibt es auch diesmal ein Motto. Am 11.07.09 heißt es [B]”RZSDV” – “Real Zebranos schlag den Vorstand”. [/B]Mehr dazu in den kommenden Tagen.
Dies waren im groben die wichtigsten Punkte. Ein Dank nochmal an alle Helfer die ings. 4 Tage mit der Veranstaltung beschäftigt waren und sich mit viel Arbeit und Kochkünsten eingebracht haben! Natürlich ein riesen Dank an alle Mitglieder des Vereins, ohne euch wäre das alles nicht möglich!