Spielbericht und Bilder „KFC“ vs. „Zebranos“

Am vergangenen Sonntag siegten die „Zebranos beim „KFC Uerdingen“ mit 5:3. Dies war der 2. Sieg im 2. Freundschaftsspiel gegen einen „KLN“ Neuling.

Bei gutem Wetter und etwas Sonnenschein traten die „Zebranos“ fast vollständig an. Es konnte sich sogar der Luxus erlaubt werden auf unseren Revisor, Sven Keusemann, zu verzichten. Das heißt schon was! Ansonsten fehle vom Stamm eigentlich nur D. Weymans.

Das Spiel begann ganz munter, wobei die Gastgeben bereits nach ca. 7 Minuten das 1:0 vorlegten. Danach übernahmen die „Zebranos“ das Zepter. Das 1:1 erzielte P. Impekoven nach einem Querpass des Gegners, den er gekonnt abfing und einnetzte. Die Führung für die „Zebranos“ machte S. Therkildsen mit einem Hammer aus gut und gerne 15 Metern in den Winkel perfekt, nachdem ihm D. Dettenberg den Ball zuspielte.
Das 3:1 markierte dann M. Bönings, bei dem der Ball nicht so über die Torlienie wollte wie er es wollte, auf Zuspiel von P. Impekoven. Noch vor dem Pausentee das wohl vorentscheidende 4:1. D. Dettenberg trat einen Eckball gekonnt und hart getreten vors Tor. Diesen Ball konnte der Gegner nur noch ins eigene Tor abfälschen.
Anmerkung: Bis heute hat er Schmerzen vom anschliessenden Menschenhaufen beim Torjubel.

In der 2. Hälfte verwalteten die „Zebranos“ mehr oder weniger nur noch das Ergebnis und es kam zu einigen guten Chancen auf beiden Seiten. Die Möglichkeiten des Gegners parierte unser Torwart S. Schneider allerdings wie in besten Tagen. So dauerte es bis ca. 5 Minuten vor Schluß, bis dem „KFC“ der 2:4 Anschluß gelang. Nun drückte der Gegner und es kam sogar noch zum 3:4 Anschluß. In der letzten Minute stürmte dann auch noch der gegnerische Torwart mit nach vorne, was sich allerdings nicht auszahlen sollte. Der in der Defensive gut arbeitende Mittelfeldmotor C. Röskens erkämpfte sich den Ball uns schickte den völlig alleine stehen M. Bönings Richtung „KFC“ Tor. Dies sollte eine der leichtesten Übungen für ihn werden und so netzte er zum 5:3 ein.

Insgesamt gesehen, war dies eher eine durchschnittliche Leistung der „Zebranos“. Am kommenden Sonntag im Spiel gegen „Torpedo Utfort“ muß dies besser werden, damit die ersten 3 Punkte in der neuen Saison eingefahren werden können!

[URL=https://www.real-zebranos.de/?page=galerie&id=93]Hier[/URL] geht es zu den Bildern des Spiel.